menu Home

Charly Lownoise

Amsterdam [NL]
Charly Lownoise

Biography


Bis 1987 waren Ramon Rollfs alias Charly Lownoise´s Teenagerjahre von Disco- und Italomusik geprägt. Seine musikalische Richtung änderte sich jedoch, als er während seines Urlaubs in Blanes, Spanien, zum ersten mal House-Musik hörte.
Als er dann 1992 mit Mental Theo zusammengearbeitet hat, ist Charlys Karriere sehr schnell verlaufen. Wer erinnert sich nicht an Songs wie: Wonderful Days, Stars, Hardcore Feelings, Your Smile und mehr.
Über acht Jahre reisten Charly und Theo um die Welt, um ihren ‚Happy Hardcore‘-Sound zu verbreiten.
In den späten Neunzigern wurde Charly der kommerziellen Musik müde und fing wieder an, in seinem Studio mit zwei alten Freunden, Frank und Marcel, zu experimentieren.
Ziel: Eine Brücke zwischen Trance und Hardcore schlagen.
Sie veröffentlichten eine Reihe von Tracks unter dem Namen „Deepack“. Ein neuer Stil wurde geboren. Heute ist Hardstyle seit fast acht Jahren eine sehr beliebte Bewegung. Parallel dazu war er Mitbegründer des beliebten niederländischen „Bitte ein Beat!“ CD-Compilations und das ‚Starsplash‘-Projekt in Zusammenarbeit mit Franky Tunes.
Nach einem „Sabbatical“ im Jahr 2005, als er seine persönliche Lebensgeschichte „Autobiography of a DJ“ schrieb, die im November 2007 in den Niederlanden veröffentlicht wurde, arbeitet er wieder als DJ. In der Regel in den Niederlanden und in Deutschland. Am 1. November 2009 veröffentlichte Charly das Buch „Autobiography of a DJ“, die deutsche Version seiner niederländischen Biographie.
Neben seiner DJ-Tätigkeit ist Charly seit Anfang 2009 Zen-Meditationslehrer an einer Schule in Den Haag. Unter der Leitung seines Lehrers Raoul Destrée meditiert er seit 1999 und absolviert eine intensive Ausbildung in Klöstern und Abteien in den Niederlanden. Belgien, Italien, Spanien und Frankreich.
Charly spürt seit zwei Jahren wieder die Freude und Energie und spielt auf Festivals in Holland und Deutschland.
2019 feiert er im Februar mit Mental Theo sein 25-jähriges Bestehen und es ist ihnen gelungen, den Ziggo Dome in Amsterdam zweimal zu verkaufen.

Events

Videos


Soundcloud



Social Links


Booking Kontakt

Agentur: Classic-Dj.com

Telefon: +49 221 88066163

Website: http://www.classic-dj.com

Email: booking@classic-dj.com


Booking Anfrage