menu Home
Chris Penkuhn

Biography


Seit mehr als 10 Jahren ist Christian Penkuhn, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, Resident DJ in dem wohl größten und legendärsten Club Sachsen Anhalts, dem Live Music Circus Köthen.
Seine eigentliche Karriere begann aber schon 5 Jahre vorher, als er in seiner Heimatstadt Bitterfeld Freitag für Freitag in einem Club namens „Clubhouse“ auflegte.
Nach und nach wurde C.H.R.I.S. auf diverse Veranstaltungen gebucht, organisierte selbst größere Events und war regional schon bald kein Unbekannter mehr.
Mit der 2000 auf Mindworx erschienen Single „Are You Ready“ gab es auch endlich den ersten eigenen musikalischen Output. Diese Scheibe, bzw. der Vocalpart, entwickelte sich zum Schlachtruf jeder Party und der Erfolg brachte ihm schließlich einen DJ Gig im Space auf Ibiza ein.
Den meisten elektronischen Einfluss erhält er aber seit 1995 im Live Music Circus, (s)einer Location, die ohne seinen treibenden Sound wohl kaum vorstellbar wäre. Nun agiert er dort nicht nur wöchentlich als Resident DJ, sondern knüpfte auch Kontakte zu unzähligen Label´s, Promotern und Agenturen weltweit. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich DJ´s wie Sven Väth, Carl Cox, Paul van Dyk, Pascal F.E.O.S. u.v.a. mit ihm die Klinke in die Hand geben.
Musikalisch stehen geblieben ist er nie. Sein aktueller Sound findet sich zwischen melanchonischem Elektro und treibendem Acid wieder und trifft genau den Nerv der Zeit.

Events

Videos



Social Links


Booking Kontakt

Agentur: Classic-Dj.com

Telefon: +49 221 88066163

Website: http://www.classic-dj.com

Email: booking@classic-dj.com


Booking Anfrage