menu Home

Tomcraft

München [DE]
Tomcraft

Biography


Während viele DJ´s lediglich in glorreichen Erinnerungen schwelgen und gen Ende nochmals von Hits aus ihrem Karriere-Frühling zehren, schafft es der gebürtige Münchener Thomas Brückner – besser bekannt als Tomcraft, die Leistungskurve stets auf der Höhe zu halten. Sicherlich denken viele bei seinem Namen an dem im Jahre 2002 veröffentlichten Club-Hit „Loneliness“, welcher in UK die Spitze der Charts sowie in Deutschland und weiteren Ländern rund um den Globus die Top 10 erreichte. Dennoch, nutzte Tomcraft den Moment des Erfolges, um genau gegen den Strom zu schwimmen und sich nicht – anders als erwartet – dem Kommerz zu verschreiben. Er gründete mit Great Stuff Recordings in 2003 eines der renommiertesten Labels der Szene, veröffentlichte Künstler wie Lützenkirchen, Oliver Koletzki, Coburn, The Egg oder Ramon Tapia und brachte sie damit dorthin, wo sie heute stehen. Er selbst veröffentlichte innerhalb von sechs Jahren, vier von Kritikern gefeierte Künstler-Alben.
Das Imprint Craft Music, dass er 2005 gründete, wurde 2010 neu aufpoliert. Tracks wie „Prozac“ oder „Overdose“ leuchten noch immer Hell am Himmel des elektronischen Kosmos. Er war einer der ersten, denen es gelang verschiedene Genres und Szenen zu vereinen. So arbeitete er mit Künstler wie Bloodhound Gang Sänger Jimmy Pop, der deutschen Soul-Sensation Xavier Naidoo, dem Amerikaner Tommie Sunshine oder dem Rapper Sido zusammen.
Von der Berliner Loveparade vor 1,3 Millionen Zuschauern, bis hin zu Welt-Tourneen mit Gigs in Singapur, Tokyo, Los Angeles, Sao Paulo, Rio, Kapstadt, San Francisco und überall in Europa, bespielte er alle renommierten Spots. Dabei stets authentisch und direkt an der musikalischen Front, gelang ihm über die letzten zwanzig Jahre der Stil-wechsel von Trance über Electro House bis hin zu seinen heutigen progressiven Sounds mit Leichtigkeit.

Events

Videos



Social Links


Booking Kontakt

Agentur: Classic-Dj.com

Telefon: +49 221 88066163

Email: booking@classic-dj.com


Booking Anfrage